Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Projekte
Unterrubrik 1:
Kosmologie
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
12 - Aphilie
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.07.2006
Letzte Änderung:
27.11.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2396 / 2436
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
L-P 275
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Plan der Vollendung
Alias
Plan der Vollendung

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Hierunter versteht man das gesamte Paket an Hand­lungen, die ES über mehrere Jahrhunderte hinweg zur »Belebung« des Arresums - der Minusseite des Uni­versums - in die Wege leitet. Das eigentliche Ziel bleibt dabei bis zum Schluss vor anderen verborgen. Die erste bekannte Maßnahme ES' ist das »Buch der Liebe«, das der von Aphilie befallenen Menschheit im Jahr 3540 n. Chr. zugespielt wird, sodass jene, die es lesen, von der Gefühllosigkeit jener Tage befreit wer­den.
 
41 Jahre später stellt das Mondgehirn NATHAN auf Veranlassung von ES die PILLE her, ein Medika­ment, das kurzzeitig immun gegen die Aphilie macht. Nur menschliche Bewusstseine, die unter der Wirkung dieses Medikaments stehen, können von ES bald dar­auf aufgenommen - d. h. gerettet - werden, als die Erde durch den Schlund stürzt. Insgesamt nimmt ES in diesem Jahr rund 20 Milliarden Bewusstseinsin­halte der Menschen auf. Später werden einige dieser Bewusstseine als sogenannte Konzepte wieder frei­gelassen, das Gros verbleibt aber in ES bis zum Jahr 1218 NGZ.
 
Nach dem Ende der lebensfeindlichen Abru­se errichtet ES gemeinsam mit herbeigerufenen Noc­turnenstämmen drei Lebensinseln im Arresum und bevölkert sie mit den einst aufgenommenen Be­wusstseinen, ausgestattet mit künstlichen, neuen Körpern. Ihre Aufgabe soll es sein, das Arresum mit Leben zu füllen. Hierzu schließen sich einige der 20 Milliarden zwei Jahre später dem neuen Mächtigen Voltago-Aachthor an, der das Arresum mit seinem Spo­renschiff bereisen und Biophore ausbringen wird


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Sämtliche von ES in Gang gesetzten Maßnahmen, die letztlich nur dazu dienten, das Arresum (die »Minus­seite« des Universums) mit Leben zu erfüllen. Kon­krete Auswirkungen dieses Plans auf die Terraner reichen bis ins Jahr 3540 alter Zeitrechnung zurück, als Terra im Bann der Aphilie stand. ES sandte den Menschen das »Buch der Liebe«, in dem das Verhal­ten ynd Zusammenleben der Menschen vor der Zeit der Aphilie beschrieben wurde und dessen Lektüre die Sehnsucht nach der verlorenen Menschlichkeit bewirkte.
 
Im Jahre 3581 alter Zeitrechnung tauchte zudem die PILLE auf, ein gegen die Aphilie vorüberge­hend immunisierendes Medikament, das von NATHAN hergestellt und verteilt wurde. Als Terra danach durch den Schlund in den Mahlstrom der Sterne stürzte, konnte ES ca. 20 Milliarden Bewusstseinsinhalte der Menschen aufnehmen, die vorher die PILLE konsu­miert hatten.
 
Einige wurden später wieder als Konzepte aus dem Geisteskollektiv gelöst, aber die Mehrzahl verblieb bis zum Jahr 1218 NGZ in ES: In diesem Jahr endete die Existenz des tödlichen Kristallwesens Abruse im Ar­resum und machte dort den Weg frei für die Verbrei­tung von Leben und Intelligenz. Auch wenn ein Groß­teil dieser Aufgabe dem Mächtigen Aachthor bzw. dessen Nachfolger Voltago zufallen sollte, unterstütz­te ES sie. Mithilfe herbeigerufener Nocturnenstämme errichtete ES drei Lebensinseln im Arresum und be­völkerte diese mit körperlichen Projektionen der ca. 20 Milliarden aufgenommenen Bewusstseinsinhalte aus dem Jahr 3581.


Quellen: Glossareintrag in PR 2396
Beschreibung 3 - Autor: Perrypedia

Der Plan der Vollendung war die Summe aller von ES in Gang gesetzten Maßnahmen, mit dem Ziel, das Arresum, die Minusseite des Universums, mit Leben zu erfüllen.
 
Einzelne Maßnahmen
Das Buch der Liebe
Im Jahre 3540 tauchte aus unbekannter Quelle auf der aphilischen Erde ein Buch auf, welches das Buch der Liebe, oder kurz Das Buch genannt wurde. Es beschrieb das Verhalten und Zusammenleben der Menschen vor der Zeit der Aphilie, und nahm sogar einige Ereignisse der Zukunft vorweg. Die Lektüre des Buches bewirkte, dass die Leser die Aphilie verloren und sich nach Gefühlen und der verlorenen Menschlichkeit zurücksehnten. (PR 700) Produziert wurde es von NATHAN. (PR 749)
 
Anmerkung: Es ist nicht geklärt, ob das Buch tatsächlich von ES stammt, es kann aber aufgrund der Auswirkungen und Vorhersagen, sowie der ominösen Herkunft angenommen werden.
 
Integration des Shetanmargt in SENECA
Aufgrund einer Zusatzprogrammierung von ES begann SENECA 3578 nach der Ankunft der SOL in der Kleingalaxie Balayndagar selbstständig, nach dem Shetanmargt zu suchen und den Keloskern zu helfen, den Rechner in der SOL zu integrieren. Den Terranern kam dies zunächst vor wie Verrat. Später stellte sich heraus, dass hier "höhere Mächte" ihre Hand im Spiel hatten, um der SOL zu einem Weg in die Milchstraße zu verhelfen. (PR 717)
 
Die PILLE
Im Jahre 3581 tauchte kurz vor dem Sturz Terras in den Schlund mit der PILLE ein Medikament auf, das die Konsumenten kurzzeitig gegen die Aphilie immun machen und sie wieder zu gefühlvollen Wesen machen sollte. Die Herstellung und die Verteilung der PILLE erfolgte durch NATHAN, der sie mithilfe von ES herstellte. (PR 748, PR 749)
 
Sinn der PILLE war es, dass die Menschen, die ES beim Sturz durch den Schlund aufnehmen wollte, in diesem Moment von der Aphilie befreit sein sollten. (PR 749)
 
Projekt Insideout
Während Terra im Jahre 3581 durch den Schlund im Mahlstrom der Sterne stürzte, nahm ES circa 20 Milliarden Bewusstseinsinhalte der Menschen, die vorher die PILLE konsumiert hatten, in sich auf. Teilweise wurden diese später wieder als Konzepte aus dem Geisteskollektiv gelöst. Der gesamt Vorgang wurde Projekt Insideout getauft. (PR 1719)
 
Lebensinseln im Arresum
Nach dem Sieg der Terraner über die Abruse im Arresum im Jahre 1218 NGZ errichtete ES mithilfe herbeigerufener Nocturnenstöcke dort drei Lebensinseln und bevölkerte diese mit den circa 20 Milliarden ehemaligen Aphilikern, deren Bewusstseinsinhalte ES 3581 aufgenommen hatte. In der Folge sollten diese das Arresum mit Leben erfüllen. (PR 1749)
 
Ein Teil dieser Menschen half im Jahre 1220 NGZ Voltago-Aachthor bei der Erfüllung von Aachthors Auftrag und verteilte Biophore aus dem Sporenschiff Aachthors im Arresum. (PR 1799)
 
Multiversum-Okular
Das Multiversum-Okular war als Back-up-System vorgesehen, falls die Terraner keine Zugang zum Arresum gefunden hätten. In diesem Fall hätte die BASIS sich zerlegen und zum Multiversum-Okular sowie dem BASIS-Versorgungselement umbauen sollen. Diese Maßnahme wurde jedoch im Rahmen des Plans der Vollendung nicht notwendig. (PR 2650, PR 2651)


Quellen: PR 700, PR 717, PR 748, PR 749, .... PR 1719, PR 1749, PR 1799, PR 2650,PR 2651
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)